Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Reiseveranstalter: Thomas Cook sagt alle schon gebuchten Rei...
  Tue, 12 Nov 2019 10:55:57
Kunden der Thomas-Cook-Veranstalter in Deutschland können ihre geplanten Reisen auch im kommenden Jahr nicht antreten. Das gilt auch, wenn diese bereits bezahlt wurden.
Westjordanland: EuGH verlangt Kennzeichnung für Produkte isr...
  Tue, 12 Nov 2019 10:41:39
Made in Israel? Obst, Gemüse und Wein aus dem Westjordanland müssen anders gekennzeichnet sein. Nur so, sagt der Gerichtshof, könnten Verbraucher fundiert entscheiden.
Handelsstreit: Entscheidung über US-Strafzölle auf Autos wir...
  Tue, 12 Nov 2019 06:22:04
Laut einem Bericht will der US-Präsident seine Entscheidung über Zölle auf Autoimporte aus der EU und Japan erneut verschieben. Weitere sechs Monate will er verhandeln.
BGH-Urteil: 20 Jahre alter Mietspiegel kann nicht Mieterhöhu...
  Mon, 11 Nov 2019 15:02:31
Vermieter dürfen eine Mieterhöhung nicht mit einem 20 Jahre alten Mietspiegel begründen. Mieter könnten daran nicht ablesen, ob die Erhöhung berechtigt sei oder nicht.
Altersversorgung: Renten steigen um mehr als drei Prozent
  Mon, 11 Nov 2019 14:51:22
Ab Mitte 2020 werden Rentner in Deutschland mehr Geld zur Verfügung haben. Die Renten steigen laut einem Medienbericht im Osten des Landes stärker als im Westen.
Klimaziele: Bahnfahrt mit Nebenkosten
  Mon, 11 Nov 2019 14:33:24
Eine Reise mit dem Zug ist vergleichsweise umweltfreundlich. Aber für eine ehrliche Bilanz sollte man auch den Bau von Gleisanlagen, Tunneln und Brücken berücksichtigen.
Google: Eine ganz gewöhnliche Firma
  Mon, 11 Nov 2019 09:17:42
Der Internetkonzern Google wollte einmal die Welt verbessern. Dann opferte er seinen Idealismus. Jetzt rebellieren sogar die Beschäftigten ? und fordern Mitbestimmung.
Esther Duflo: Sie nennt sich Klempnerin
  Mon, 11 Nov 2019 06:13:23
Esther Duflo hilft den Ärmsten der Welt, indem sie zusammen mit ihnen experimentiert. Ein Gespräch mit der Nobelpreisträgerin über ihre Revolution
Lebensmittel: Freiwillig weniger Salz
  Sun, 10 Nov 2019 14:19:28
Seit Jahresbeginn können sich deutsche Lebensmittelhersteller dazu verpflichten, Produkte gesünder zu machen ? freiwillig. Mediziner halten die Vorgaben für zu lasch.
Lateinamerika: Gespaltener Kontinent
  Sun, 10 Nov 2019 12:41:01
Fast überall in Südamerika sind die Menschen auf der Straße. Die Instabilität könnte die Demokratie gefährden ? oder Großmächte von außen an Einfluss gewinnen lassen.
Klimaschutz: Hand drauf!
  Sun, 10 Nov 2019 12:14:12
Immer mehr Jungunternehmer setzen sich für Umweltschutz und Klimarettung ein. Doch an ihren Versprechen müssen sie sich irgendwann auch messen lassen.
5G-Ausbau: "Praktisch nicht zu schützen"
  Sat, 09 Nov 2019 09:49:53
Soll Huawei an der Zukunft der Telekommunikation in Deutschland beteiligt werden? Der US-Diplomat Christopher Ford warnt vor Naivität gegenüber dem Konzern aus China.
Boeing: American Airlines verschiebt Starts der 737 Max erne...
  Sat, 09 Nov 2019 01:21:40
Die Fluglinie wollte ab Anfang 2020 wieder mit den Maschinen fliegen, jetzt ist von März die Rede. Nach zwei Abstürzen der 737 Max gab es ein Startverbot für den Jet.
Windindustrie: Enercon streicht Tausende Stellen
  Fri, 08 Nov 2019 18:38:03
Der größte deutsche Hersteller von Windkraftanlagen will 3.000 Stellen abbauen. Die Energiepolitik der Bundesregierung habe zum Zusammenbruch des Marktes geführt.
Abgasskandal: Audi ruft 40.000 Dieselautos zurück
  Fri, 08 Nov 2019 14:30:48
Der Autohersteller muss Tausende Fahrzeuge der Modellreihen A4 und A6 zurückrufen. Seit dem Jahr 2015 hat Audi 212.000 Rückruf-Bescheide erhalten.
 
Joachim Paul : Ausschuss in Rheinland-Pfalz wählt AfD-Politi...
  Tue, 12 Nov 2019 11:07:43
Joachim Paul steht dem Medienausschuss im rheinland-pfälzischen Landtag nicht länger vor. Er soll unter Pseudonym für eine NPD-nahe Zeitschrift geschrieben haben.
Emmanuel Macron: Europas Nervensäge
  Tue, 12 Nov 2019 10:40:17
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verärgert durch seine Arroganz ? aber er spricht Wahrheiten aus, die andere nicht hören wollen. Dafür verdient er Unterstützung.
Altersvorsorge: Krankenkassenbeiträge für Betriebsrente sol...
  Tue, 12 Nov 2019 10:27:18
Betriebsrentner sollen ab 2020 deutlich weniger Beiträge für die Krankenkasse zahlen müssen. Private Vorsorge soll sich lohnen, sagt Gesundheitsminister Spahn.
"Islamischer Staat": Schiebt die Türkei wirklich IS-Terroris...
  Tue, 12 Nov 2019 09:53:47
Die türkischen Behörden wollen eine siebenköpfige deutsche Familie abschieben, weil sie zur IS-Terrormiliz gehört haben soll. Unklar ist jedoch, ob sie je in Syrien war.
Aschraf Ghani: Afghanistan zu Gefangenenaustausch mit Taliba...
  Tue, 12 Nov 2019 09:42:02
Die afghanische Regierung will drei führende Taliban freilassen ? allerdings nur "unter Bedingungen": Die Extremisten müssten zwei von ihnen entführte Ausländer befreien.
Die Linke: Parteichefin Kipping sieht "offenes Rennen" um Fr...
  Tue, 12 Nov 2019 09:31:23
Nach dem Rückzug von Sahra Wagenknecht wählt die Linke neue Fraktionschefs. Die Parteichefin will gut mit der neuen Spitze zusammenarbeiten ? "egal, wer gewählt wird".
Koalition in Thüringen: "Unter keinen Umständen mit der AfD ...
  Tue, 12 Nov 2019 09:24:49
Sollte die CDU in Thüringen mit der AfD reden ? oder sich sogar von ihr tolerieren lassen? Das haben wir CDU-Anhänger gefragt. Die Mehrheit hat eine klare Meinung.
Gazastreifen: Israel tötet Anführer palästinensischer Extrem...
  Tue, 12 Nov 2019 08:56:01
Der Kommandant des Islamischen Dschihad im Gazastreifen ist bei einem Luftangriff getötet worden. Daraufhin feuerten militante Palästinenser Raketen auf Israel ab.
Klimadebatte: Wie die Klimakrise unsere Familie spaltet
  Tue, 12 Nov 2019 07:35:56
Über Politik hat sich unsere Autorin mit ihrer Familie kaum gestritten. Bis ihre Mutter zur Aktivistin gegen Windkraft wurde. Ein Versuch, wieder ins Gespräch zu kommen
Windenergie: Peter Altmaier wirft Umweltministerin Blockade ...
  Tue, 12 Nov 2019 07:21:52
Klagen im Namen des Arten- und Naturschutzes verzögern den Ausbau der Windkraft. Der Wirtschaftsminister fordert daher Kompromisse von Umweltministerin Svenja Schulze.
Nato: Der deutsche Sattel des Tandems ist leer
  Tue, 12 Nov 2019 06:28:51
Emmanuel Macron, Annegret Kramp-Karrenbauer und Ursula von der Leyen wollen Europa sicherheitspolitisch stärken ? aber wie? Deutschland findet keine adäquate Antwort.
Bolivien: Mexiko gewährt Evo Morales Asyl ? Militär will geg...
  Tue, 12 Nov 2019 06:27:02
An Bord eines mexikanischen Flugzeugs hat Evo Morales sein Land verlassen. Derweil bat die Polizei das Militär um Hilfe, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
Handelsstreit: Entscheidung über US-Strafzölle auf Autos wir...
  Tue, 12 Nov 2019 06:22:04
Laut einem Bericht will der US-Präsident seine Entscheidung über Zölle auf Autoimporte aus der EU und Japan erneut verschieben. Weitere sechs Monate will er verhandeln.
Proteste in Hongkong: Bloß keine Kompromisse
  Tue, 12 Nov 2019 05:30:05
Die Regierung in Peking hat bislang keine wirkliche Antwort auf die Proteste in Hongkong gefunden. Das neue Ausmaß der Gewalt könnte der Staatspropaganda gelegen kommen.
Ukraine-Affäre: Pentagon-Expertin war über Blockade von Hilf...
  Tue, 12 Nov 2019 04:09:33
In den Ukraine-Ermittlungen hat eine Zeugin aus dem Pentagon Donald Trump belastet. Laura Cooper zufolge war unklar, ob der zeitweilige Stopp der Militärhilfe legal war.