Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Inflationsrate: Verbraucherpreise 2020 kaum gestiegen
  Tue, 19 Jan 2021 08:31:07
Die Inflationsrate lag im vergangenen Jahr im Schnitt bei nur 0,5 Prozent. Nach dem Auslaufen der gesenkten Mehrwertsteuer vermuten Experten wieder einen Preisanstieg. Die Inflationsrate lag im vergangenen Jahr im Schnitt bei nur 0,5 Prozent. Nach dem Auslaufen der gesenkten Mehrwertsteuer vermuten Experten wieder einen Preisanstieg.
Corona-Hilfen: Wasserpistole statt Bazooka
  Tue, 19 Jan 2021 06:18:19
Der Bund hat Milliarden an Corona-Hilfen versprochen, doch viele Unternehmen kommen nicht an das Geld. Gerade die großen Ankündigungen könnten zum Problem werden. Der Bund hat Milliarden an Corona-Hilfen versprochen, doch viele Unternehmen kommen nicht an das Geld. Gerade die großen Ankündigungen könnten zum Problem werden.
Statistisches Bundesamt: Corona-Krise führt zu höheren Einna...
  Mon, 18 Jan 2021 11:04:21
In der Pandemie ist der Absatz von Tabak hierzulande gestiegen, zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Die Zahl der versteuerten Zigaretten aber ging zurück. In der Pandemie ist der Absatz von Tabak hierzulande gestiegen, zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Die Zahl der versteuerten Zigaretten aber ging zurück.
Corona-Impfstoff: Eine Dosis Schuld
  Mon, 18 Jan 2021 09:27:02
Haben Bundesregierung und EU zu wenig Impfstoff bestellt? Womöglich waren sie zu geizig. Ein Lehrstück über politische Entscheidungen in der Pandemie. Haben Bundesregierung und EU zu wenig Impfstoff bestellt? Womöglich waren sie zu geizig. Ein Lehrstück über politische Entscheidungen in der Pandemie.
Corona-Krise: Chinas Wirtschaft wächst 2020 trotz Pandemie
  Mon, 18 Jan 2021 08:09:02
Mit 2,3 Prozent ist China die einzige große Volkswirtschaft, die das Jahr mit einem Plus abschließt. Das Land bleibt aber weit hinter früheren Wachstumsraten zurück. Mit 2,3 Prozent ist China die einzige große Volkswirtschaft, die das Jahr mit einem Plus abschließt. Das Land bleibt aber weit hinter früheren Wachstumsraten zurück.
Donald Trump: Schlecht fürs Geschäft
  Mon, 18 Jan 2021 06:47:47
Der gescheiterte Putschversuch hat Donald Trumps ramponierte Marke endgültig zerstört. Viele Geldgeber distanzieren sich und sein wertvollstes Kapital ist beschädigt. Der gescheiterte Putschversuch hat Donald Trumps ramponierte Marke endgültig zerstört. Viele Geldgeber distanzieren sich und sein wertvollstes Kapital ist beschädigt.
Medizintechnik: Ein Herz für Europa
  Sun, 17 Jan 2021 18:16:27
Erstmals beteiligt sich die EU direkt an zwei Medizintechnik-Herstellern. Sie bringen neue Kunstherzen und Herzpumpen auf den Markt. Lassen sich so Innovationen fördern? Erstmals beteiligt sich die EU direkt an zwei Medizintechnik-Herstellern. Sie bringen neue Kunstherzen und Herzpumpen auf den Markt. Lassen sich so Innovationen fördern?
Corona-Krise in Japan: Land der Zombies
  Sat, 16 Jan 2021 14:00:39
Japan war schon vor der Corona-Krise für seine untoten Unternehmen bekannt, die bloß dank staatlicher Hilfen überleben. Den Preis dafür zahlen ausgerechnet die Jungen. Japan war schon vor der Corona-Krise für seine untoten Unternehmen bekannt, die bloß dank staatlicher Hilfen überleben. Den Preis dafür zahlen ausgerechnet die Jungen.
Tesla: Fabrikbau in Grünheide kann weitergehen
  Sat, 16 Jan 2021 11:17:28
Tesla hat die von Brandenburg geforderte Sicherheitsleistung doch noch hinterlegt. Der Autokonzern braucht 100 Millionen Sicherheit für mögliche Rückbaukosten. Tesla hat die von Brandenburg geforderte Sicherheitsleistung doch noch hinterlegt. Der Autokonzern braucht 100 Millionen Sicherheit für mögliche Rückbaukosten.
Kryptowährung: Bitcoin? Kann weg!
  Sat, 16 Jan 2021 10:54:11
Die Digitalwährung ist weder krisensicher noch nachhaltig. Auch wenn sie zwischenzeitlich wieder boomt: Ihre Tage sind gezählt. Die Digitalwährung ist weder krisensicher noch nachhaltig. Auch wenn sie zwischenzeitlich wieder boomt: Ihre Tage sind gezählt.
James von Moltke: Kommt 2021 der Aufschwung, Herr von Moltke...
  Fri, 15 Jan 2021 19:26:14
Kommt 2021 der Aufschwung? James von Moltke, Finanzchef der Deutschen Bank, über Kreditausfälle, Profite im Investmentbanking und sein Verhältnis zu Amerika Kommt 2021 der Aufschwung? James von Moltke, Finanzchef der Deutschen Bank, über Kreditausfälle, Profite im Investmentbanking und sein Verhältnis zu Amerika
Dieselskandal: Verfahren gegen Martin Winterkorn wegen Markt...
  Fri, 15 Jan 2021 11:42:46
Das Gerichtsverfahren gegen den Ex-VW-Chef wurde wegen einer geringen Straferwartung nicht weitergeführt. Wegen Betrugs steht Winterkorn aber weiter vor Gericht. Das Gerichtsverfahren gegen den Ex-VW-Chef wurde wegen einer geringen Straferwartung nicht weitergeführt. Wegen Betrugs steht Winterkorn aber weiter vor Gericht.
Sparen in Corona-Zeiten: Wofür sparen Sie?
  Wed, 13 Jan 2021 14:13:22
Kein Shopping und Kino, nicht mehr auswärts essen gehen: In der Corona-Krise geben die Menschen weniger Geld aus und legen mehr zurück. Sie auch? Erzählen Sie uns, warum. Kein Shopping und Kino, nicht mehr auswärts essen gehen: In der Corona-Krise geben die Menschen weniger Geld aus und legen mehr zurück. Sie auch? Erzählen Sie uns, warum.
US-Präsident: Deutsche Bank will Geschäftsbeziehung zu Donal...
  Tue, 12 Jan 2021 15:31:18
Jahrzehntelang hatte sie ihm Kredite geliehen und ihm bislang die Treue gehalten. Nun geht die Deutsche Bank auf Distanz zu Donald Trump, der ihr noch viel Geld schuldet. Jahrzehntelang hatte sie ihm Kredite geliehen und ihm bislang die Treue gehalten. Nun geht die Deutsche Bank auf Distanz zu Donald Trump, der ihr noch viel Geld schuldet.
Corona-Lockdown: Einzelhändler protestieren gegen Schließung
  Mon, 11 Jan 2021 10:43:16
Viele deutsche Mode- und Schuhgeschäfte sehen sich vor dem Ruin. Sie fordern bessere staatliche Hilfe und öffnen dazu ihre Türen kurzzeitig für eine Protestaktion. Viele deutsche Mode- und Schuhgeschäfte sehen sich vor dem Ruin. Sie fordern bessere staatliche Hilfe und öffnen dazu ihre Türen kurzzeitig für eine Protestaktion.
 
Bund-Länder-Konferenz: Lockdown soll offenbar bis Mitte Febr...
  Tue, 19 Jan 2021 08:55:45
Mehr Homeoffice und weniger Fahrgäste im Nahverkehr? Bund und Länder beraten heute über die Corona-Strategie. Eine Verlängerung der Maßnahmen gilt als sicher. Mehr Homeoffice und weniger Fahrgäste im Nahverkehr? Bund und Länder beraten heute über die Corona-Strategie. Eine Verlängerung der Maßnahmen gilt als sicher.
Coronavirus weltweit: China meldet Höchststand an Neuinfekti...
  Tue, 19 Jan 2021 08:34:15
Mit 118 neuen Ansteckungen verzeichnet China den schwersten Ausbruch seit März. Kalifornien empfiehlt einen Impfstopp. Corona-News aus aller Welt Mit 118 neuen Ansteckungen verzeichnet China den schwersten Ausbruch seit März. Kalifornien empfiehlt einen Impfstopp. Corona-News aus aller Welt
US-Präsident: Man möchte nicht in Joe Bidens Schuhen stecken
  Tue, 19 Jan 2021 06:25:20
Endlich verzieht sich der Möchtegern-Autokrat Donald Trump. Sein Nachfolger erbt eine fundamental gespaltene Bevölkerung ? und steht vor einer gewaltigen Aufgabe. Endlich verzieht sich der Möchtegern-Autokrat Donald Trump. Sein Nachfolger erbt eine fundamental gespaltene Bevölkerung ? und steht vor einer gewaltigen Aufgabe.
Regierungskrise in Italien: Renzis Ruin
  Tue, 19 Jan 2021 05:05:25
Die Koalition ist geplatzt, Italien steht in der Corona-Krise ohne Regierung da ? wie geht es weiter? Und: Warum impft Großbritannien so viel schneller als Deutschland? Die Koalition ist geplatzt, Italien steht in der Corona-Krise ohne Regierung da ? wie geht es weiter? Und: Warum impft Großbritannien so viel schneller als Deutschland?
Corona-Pandemie: Donald Trump hebt Einreisestopp aus Europa ...
  Tue, 19 Jan 2021 00:19:06
Der scheidende US-Präsident hat die Einreisebeschränkungen für Europa und Brasilien aufgehoben. Doch sein Nachfolger Joe Biden erteilt dem umgehend eine Absage. Der scheidende US-Präsident hat die Einreisebeschränkungen für Europa und Brasilien aufgehoben. Doch sein Nachfolger Joe Biden erteilt dem umgehend eine Absage.
CDU-Vorsitz: Friedrich Merz ruft Mitglieder zur Wahl von Arm...
  Mon, 18 Jan 2021 20:39:07
Nach seiner Niederlage beim Parteitag empfiehlt Merz den Parteimitgliedern, Laschet per Briefwahl zu bestätigen. Er selbst wolle weiter engagiert für die CDU arbeiten. Nach seiner Niederlage beim Parteitag empfiehlt Merz den Parteimitgliedern, Laschet per Briefwahl zu bestätigen. Er selbst wolle weiter engagiert für die CDU arbeiten.
Italien: Abgeordnetenkammer spricht Italiens Premier Conte d...
  Mon, 18 Jan 2021 20:31:59
Der italienische Ministerpräsident hat die Vertrauensfrage zunächst gewonnen. Seine Regierung erzielte in der größeren von zwei Parlamentskammern eine absolute Mehrheit. Der italienische Ministerpräsident hat die Vertrauensfrage zunächst gewonnen. Seine Regierung erzielte in der größeren von zwei Parlamentskammern eine absolute Mehrheit.
Nord Stream 2: USA verhängen Sanktionen gegen russisches Ver...
  Mon, 18 Jan 2021 20:13:15
Die US-Regierung hatte vorher mit Sanktionen gegen die Pipelinebetreiber gedroht. Der Naturschutzbund Deutschland hat Einspruch gegen den Weiterbau eingelegt. Die US-Regierung hatte vorher mit Sanktionen gegen die Pipelinebetreiber gedroht. Der Naturschutzbund Deutschland hat Einspruch gegen den Weiterbau eingelegt.
Corona-Maßnahmen: Laschets Expertenrat warnt vor Akzeptanzve...
  Mon, 18 Jan 2021 16:33:09
Corona-Leugner hier, "Lockdown-Fanatiker" da ? die Corona-Regierungsberater von NRW mahnen, mit dem Virus leben zu lernen. Eingriffe in den Alltag müssten plausibel sein. Corona-Leugner hier, "Lockdown-Fanatiker" da ? die Corona-Regierungsberater von NRW mahnen, mit dem Virus leben zu lernen. Eingriffe in den Alltag müssten plausibel sein.
Corona-Impfungen: Warum die Impfkampagne stockt
  Mon, 18 Jan 2021 16:13:44
Quarantäne, Impfskepsis, Überforderung: Ein Überblick über die Impfprobleme der Länder ? von Bayern bis Thüringen. Außerdem im Podcast-Update: Eilverfahren gegen Nawalny Quarantäne, Impfskepsis, Überforderung: Ein Überblick über die Impfprobleme der Länder ? von Bayern bis Thüringen. Außerdem im Podcast-Update: Eilverfahren gegen Nawalny
Russischer Oppositionsführer: Alexej Nawalny zu 30 Tagen Haf...
  Mon, 18 Jan 2021 16:01:25
Ein russisches Gericht schickt den Oppositionellen wegen Verstoßes gegen Meldeauflagen nach seiner Rückkehr ins Gefängnis. In einem Video ruft Nawalny zu Protesten auf. Ein russisches Gericht schickt den Oppositionellen wegen Verstoßes gegen Meldeauflagen nach seiner Rückkehr ins Gefängnis. In einem Video ruft Nawalny zu Protesten auf.
Joe Biden: Die Agenda des neuen US-Präsidenten
  Mon, 18 Jan 2021 15:49:09
Er war Senator für Delaware und Obamas Vize ? jetzt zieht Joe Biden ins Weiße Haus ein. Wofür steht der Mann, der die USA in den nächsten vier Jahren regieren wird? Er war Senator für Delaware und Obamas Vize ? jetzt zieht Joe Biden ins Weiße Haus ein. Wofür steht der Mann, der die USA in den nächsten vier Jahren regieren wird?
Bündnis 90/Die Grünen: Ein feministischer Kanzler
  Mon, 18 Jan 2021 15:38:55
Annalena Baerbock gehört zu den talentiertesten Politikerinnen ihrer Generation. Darf man als Feministin dennoch Robert Habeck für den besseren Kanzlerkandidaten halten? Annalena Baerbock gehört zu den talentiertesten Politikerinnen ihrer Generation. Darf man als Feministin dennoch Robert Habeck für den besseren Kanzlerkandidaten halten?
US-Kapitol: Vereidigung hinter Barrikaden
  Mon, 18 Jan 2021 15:01:08
Tausende Soldaten, Absperrgitter und Checkpoints: Washington ist kurz vor Joe Bidens Vereidigung zur Hochsicherheitszone geworden. Zu groß ist die Angst vor neuer Gewalt. Tausende Soldaten, Absperrgitter und Checkpoints: Washington ist kurz vor Joe Bidens Vereidigung zur Hochsicherheitszone geworden. Zu groß ist die Angst vor neuer Gewalt.
Brexit: Fischer protestieren gegen Bürokratie
  Mon, 18 Jan 2021 15:00:32
Wegen tagelanger Verzögerungen an den Häfen seit dem Brexit machen viele Fischer große Verluste. Aus Protest zogen einige in die Nähe von Johnsons Regierungssitz. Wegen tagelanger Verzögerungen an den Häfen seit dem Brexit machen viele Fischer große Verluste. Aus Protest zogen einige in die Nähe von Johnsons Regierungssitz.