Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Gigafactory: Umweltschützer wollen weitere Rodung für Tesla-...
  Tue, 01 Dec 2020 14:51:02
Für die Fabrik des US-Autobauers Tesla in Brandenburg dürfen weitere Bäume gefällt werden. Dagegen werden Umweltschützer klagen. Man wolle die Entscheidung überprüfen. Für die Fabrik des US-Autobauers Tesla in Brandenburg dürfen weitere Bäume gefällt werden. Dagegen werden Umweltschützer klagen. Man wolle die Entscheidung überprüfen.
Lieferando: Das schmeckt ihnen nicht
  Tue, 01 Dec 2020 14:50:50
In der Corona-Krise kommen viele Restaurants an der Bestellplattform Lieferando nicht vorbei. Doch immer mehr Gastronomen klagen über diese zunehmende Abhängigkeit. In der Corona-Krise kommen viele Restaurants an der Bestellplattform Lieferando nicht vorbei. Doch immer mehr Gastronomen klagen über diese zunehmende Abhängigkeit.
Fleischwirtschaft: Das Ende der organisierten Verantwortungs...
  Tue, 01 Dec 2020 14:49:06
Jahrelang haben Lobbyisten für die Beibehaltung von umstrittenen Arbeitsbedingungen in Schlachthöfen gekämpft. Doch nach den Skandalen ist die Politik hart geblieben. Jahrelang haben Lobbyisten für die Beibehaltung von umstrittenen Arbeitsbedingungen in Schlachthöfen gekämpft. Doch nach den Skandalen ist die Politik hart geblieben.
IW-Studie: Wohnnebenkosten laut Studie unter der allgemeinen...
  Tue, 01 Dec 2020 14:42:58
Immobilienexperten des IW Köln prognostizieren eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt. Dann würden auch Kosten für Heizöl oder Gas wieder mehr in den Blick geraten. Immobilienexperten des IW Köln prognostizieren eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt. Dann würden auch Kosten für Heizöl oder Gas wieder mehr in den Blick geraten.
Barmer-Studie: Altenpflegekräfte sind häufig krankgeschriebe...
  Tue, 01 Dec 2020 11:58:48
Pflegekräfte haben deutlich mehr Krankheitstage als andere Berufstätige, auch müssen sie früher in Rente. Bessere Arbeitsbedingungen könnten das laut einer Studie ändern. Pflegekräfte haben deutlich mehr Krankheitstage als andere Berufstätige, auch müssen sie früher in Rente. Bessere Arbeitsbedingungen könnten das laut einer Studie ändern.
Vereinte Nationen: Extreme Armut erreicht weltweit neuen Höc...
  Tue, 01 Dec 2020 09:58:52
Vielen fehlt es an Nahrung, Wasser und sanitären Anlagen ? und die Pandemie wird dies verstärken. 235 Millionen Menschen sind dann auf Hilfe angewiesen, schätzen die UN. Vielen fehlt es an Nahrung, Wasser und sanitären Anlagen ? und die Pandemie wird dies verstärken. 235 Millionen Menschen sind dann auf Hilfe angewiesen, schätzen die UN.
Beschäftigung: Arbeitslosigkeit sinkt im November stärker al...
  Tue, 01 Dec 2020 09:22:37
Trotz der Corona-Einschränkungen waren im vergangenen Monat weniger Menschen arbeitslos gemeldet als im Oktober. Auch im Jahresvergleich sind die Zahlen etwas besser. Trotz der Corona-Einschränkungen waren im vergangenen Monat weniger Menschen arbeitslos gemeldet als im Oktober. Auch im Jahresvergleich sind die Zahlen etwas besser.
Baumaßnahmen: Neue Rechte für Wohnungseigentümer
  Tue, 01 Dec 2020 08:25:19
70 Jahre hat sich kaum etwas am Gesetz für Eigentumswohnungen geändert. Jetzt können Eigentümer etwa ohne Zustimmung der Hausgemeinschaft eine Ladesäule installieren. 70 Jahre hat sich kaum etwas am Gesetz für Eigentumswohnungen geändert. Jetzt können Eigentümer etwa ohne Zustimmung der Hausgemeinschaft eine Ladesäule installieren.
Pandemie: Die wichtigsten Steuertipps fürs Corona-Jahr
  Tue, 01 Dec 2020 08:23:06
Homeoffice, Ausgaben für Gesundheit oder Kurzarbeit: Die Steuererklärung 2020 hält für viele Beschäftigte Überraschungen bereit. Wir erklären die neuesten Änderungen. Homeoffice, Ausgaben für Gesundheit oder Kurzarbeit: Die Steuererklärung 2020 hält für viele Beschäftigte Überraschungen bereit. Wir erklären die neuesten Änderungen.
Finanzaufsicht: Kontrolleure außer Kontrolle
  Mon, 30 Nov 2020 20:54:11
Nach dem Wirecard-Desaster drängt BaFin-Chef Felix Hufeld auf Reformen seiner Anstalt und mehr Macht. Dabei bräuchte es vor allem eine bessere Kontrolle seiner Beamten. Nach dem Wirecard-Desaster drängt BaFin-Chef Felix Hufeld auf Reformen seiner Anstalt und mehr Macht. Dabei bräuchte es vor allem eine bessere Kontrolle seiner Beamten.
Bernd Gehrke: "Es ging um einen Kampf gegen die Deindustrial...
  Mon, 30 Nov 2020 19:19:39
Nach dem Mauerfall brachen in Ostdeutschland Streiks aus, die heute fast vergessen sind. Sie forderten nicht unbedingt mehr Geld, sagt der Historiker Bernd Gehrke. Nach dem Mauerfall brachen in Ostdeutschland Streiks aus, die heute fast vergessen sind. Sie forderten nicht unbedingt mehr Geld, sagt der Historiker Bernd Gehrke.
Coronavirus: Moderna will noch heute EU-Zulassung für Corona...
  Mon, 30 Nov 2020 12:43:41
Mit dem Antrag bei der Ema rückt auch eine Zulassung in Deutschland näher. Die EU-Kommission hat sich bereits 160 Millionen Impfdosen bei dem US-Unternehmen gesichert. Mit dem Antrag bei der Ema rückt auch eine Zulassung in Deutschland näher. Die EU-Kommission hat sich bereits 160 Millionen Impfdosen bei dem US-Unternehmen gesichert.
Airbnb: Mehr als Luftmatratze mit Frühstück
  Mon, 30 Nov 2020 08:29:00
Airbnb strebt in der Corona-Pandemie an die Börse, obwohl Buchungen und Wert eingebrochen sind. Das könnte ein wichtiger Vorteil sein, das Portal hat eine neue Strategie. Airbnb strebt in der Corona-Pandemie an die Börse, obwohl Buchungen und Wert eingebrochen sind. Das könnte ein wichtiger Vorteil sein, das Portal hat eine neue Strategie.
Amazon: Die Gewinne sprudeln
  Mon, 30 Nov 2020 06:44:46
Wie selten zuvor in der Geschichte ist der Umbau der Wirtschaft im Schnelldurchlauf zu beobachten. Amazon ist der große Gewinner der Corona-Krise, nicht nur in den USA. Wie selten zuvor in der Geschichte ist der Umbau der Wirtschaft im Schnelldurchlauf zu beobachten. Amazon ist der große Gewinner der Corona-Krise, nicht nur in den USA.
Corona und der Mittelstand
  Mon, 23 Nov 2020 07:24:30
Jetzt kostenfrei anmelden zum 19. Bayerischen Mittelstandstag Digital Edition. Workshops, Interaktion, Vernetzung zu den aktuellen Herausforderungen des Unternehmertums. Jetzt kostenfrei anmelden zum 19. Bayerischen Mittelstandstag Digital Edition. Workshops, Interaktion, Vernetzung zu den aktuellen Herausforderungen des Unternehmertums.
 
Alex Smith: Das Wunder von Washington
  Tue, 01 Dec 2020 15:14:11
Der NFL-Profi Alex Smith wäre nach einer schweren Blutvergiftung fast gestorben. 17 Mal musste er operiert werden. Jetzt spielt er wieder ? und gewinnt. Der NFL-Profi Alex Smith wäre nach einer schweren Blutvergiftung fast gestorben. 17 Mal musste er operiert werden. Jetzt spielt er wieder ? und gewinnt.
Corona-Krise in Großbritannien: Die Brexiteers entdecken Cor...
  Tue, 01 Dec 2020 14:42:09
Boris Johnson hat ein Problem: Rechte Konservative wollen neue Corona-Beschränkungen für Großbritannien im Parlament verhindern. Jetzt hofft der Premier auf den Impfstoff Boris Johnson hat ein Problem: Rechte Konservative wollen neue Corona-Beschränkungen für Großbritannien im Parlament verhindern. Jetzt hofft der Premier auf den Impfstoff
Bergkarabach: Aserbaidschanische Armee übernimmt die Region ...
  Tue, 01 Dec 2020 13:43:06
Die meisten armenischen Bewohner Latschins sind geflohen, bevor die Soldaten anrückten. Die Übernahme der Region war im Waffenstillstandsabkommen vereinbart worden. Die meisten armenischen Bewohner Latschins sind geflohen, bevor die Soldaten anrückten. Die Übernahme der Region war im Waffenstillstandsabkommen vereinbart worden.
Sachsen-Anhalt: Bayern lehnt Nachverhandlungen für Rundfunkb...
  Tue, 01 Dec 2020 13:39:13
Die CDU in Sachsen-Anhalt will einen höheren Rundfunkbeitrag verhindern und fordert Nachverhandlungen. Bayern ist dagegen und spricht von einer "moderaten Erhöhung". Die CDU in Sachsen-Anhalt will einen höheren Rundfunkbeitrag verhindern und fordert Nachverhandlungen. Bayern ist dagegen und spricht von einer "moderaten Erhöhung".
Coronavirus weltweit: Biontech und Pfizer beantragen Notfall...
  Tue, 01 Dec 2020 10:29:39
So wie der Impfstoff des US-Konzerns Moderna könnte auch die Vakzine der Mainzer Firma bald in der EU zugelassen werden. Corona-News aus aller Welt So wie der Impfstoff des US-Konzerns Moderna könnte auch die Vakzine der Mainzer Firma bald in der EU zugelassen werden. Corona-News aus aller Welt
Corona-Impfstoffentwicklung: Diese Impfstoffe sind auf dem W...
  Tue, 01 Dec 2020 10:28:31
Die ersten Impfstoffe gegen Covid-19 sind nun im Zulassungsprozess. Wie geht es voran und welche anderen Impfstoffe sind wie weit? Die wichtigsten Daten im Überblick Die ersten Impfstoffe gegen Covid-19 sind nun im Zulassungsprozess. Wie geht es voran und welche anderen Impfstoffe sind wie weit? Die wichtigsten Daten im Überblick
Rundfunkbeitrag: CDU in Sachsen-Anhalt fordert Zurückziehen ...
  Tue, 01 Dec 2020 10:26:58
In Magdeburg tagt der Koalitionsausschuss, um einen Regierungsbruch zu verhindern. Die Landes-CDU bekräftigt ihre Forderung nach neuen Berechnungen des Rundfunkbeitrags. In Magdeburg tagt der Koalitionsausschuss, um einen Regierungsbruch zu verhindern. Die Landes-CDU bekräftigt ihre Forderung nach neuen Berechnungen des Rundfunkbeitrags.
Todesstrafe: Präsident ohne Gnade
  Tue, 01 Dec 2020 09:59:06
In Donald Trumps Amtszeit wurden ungewöhnlich viele Menschen hingerichtet, auch nach seiner Abwahl. Jetzt lässt der Präsident Erschießungskommandos zu. In Donald Trumps Amtszeit wurden ungewöhnlich viele Menschen hingerichtet, auch nach seiner Abwahl. Jetzt lässt der Präsident Erschießungskommandos zu.
Rechtsextremismus: Bundesinnenministerium verbietet Sturmbri...
  Tue, 01 Dec 2020 06:10:18
Die rechtsextremistische Gruppierung wird aufgelöst, Horst Seehofer sieht eine "entschlossene Reaktion unseres Rechtsstaates". Zuvor gab es Razzien gegen Mitglieder. Die rechtsextremistische Gruppierung wird aufgelöst, Horst Seehofer sieht eine "entschlossene Reaktion unseres Rechtsstaates". Zuvor gab es Razzien gegen Mitglieder.
Corona-Regeln: Diese Maßnahmen gelten jetzt
  Tue, 01 Dec 2020 05:36:25
Die verschärften Corona-Regeln sind in den meisten Bundesländern in Kraft getreten. Diese betreffen etwa private Treffen und Unterricht. Die verschärften Corona-Regeln sind in den meisten Bundesländern in Kraft getreten. Diese betreffen etwa private Treffen und Unterricht.
Corona-Impfungen: Die Mythen um den Corona-Impfstoff
  Tue, 01 Dec 2020 04:54:11
Sogenannte mRNA-Impfstoffe stehen kurz vor der Zulassung ? und das bereits innerhalb eines Jahres. Doch wie sicher sind sie? Und: Eine Doku über Baseballschlägerjahre. Sogenannte mRNA-Impfstoffe stehen kurz vor der Zulassung ? und das bereits innerhalb eines Jahres. Doch wie sicher sind sie? Und: Eine Doku über Baseballschlägerjahre.
US-Regierung: Umstrittener Corona-Berater von Trump reicht R...
  Tue, 01 Dec 2020 04:02:47
Der Vertrag von Berater Scott Atlas wäre sowieso demnächst ausgelaufen. Die Rücktrittsrede nutzte er, um sich gegen Kritik zu verteidigen. Der Vertrag von Berater Scott Atlas wäre sowieso demnächst ausgelaufen. Die Rücktrittsrede nutzte er, um sich gegen Kritik zu verteidigen.
Klimawandel: Menschenrechtsgericht bewilligt Klage junger Po...
  Tue, 01 Dec 2020 03:51:10
Die Kläger sind zwischen acht und 21 Jahre alt. Sie werfen Deutschland und 32 weiteren Staaten vor, nicht genug zur Einhaltung der Klimaziele zu tun. Die Kläger sind zwischen acht und 21 Jahre alt. Sie werfen Deutschland und 32 weiteren Staaten vor, nicht genug zur Einhaltung der Klimaziele zu tun.
Brexit: Schottische Regierungschefin will zweites Unabhängig...
  Mon, 30 Nov 2020 23:03:10
Regierungschefin Nicola Sturgeon will ein Unabhängigkeitsreferendum direkt nach der Parlamentswahl durchführen. Schottland werde zur EU zurückkehren, sagte sie. Regierungschefin Nicola Sturgeon will ein Unabhängigkeitsreferendum direkt nach der Parlamentswahl durchführen. Schottland werde zur EU zurückkehren, sagte sie.
Sachsen-Anhalt: Landesregierung will Neuverhandlungen über R...
  Mon, 30 Nov 2020 20:37:53
Mit einem Veto könnte Sachsen-Anhalt eine Erhöhung der Rundfunkgebühren verhindern. Nun soll darüber neu verhandelt werden. Mit einem Veto könnte Sachsen-Anhalt eine Erhöhung der Rundfunkgebühren verhindern. Nun soll darüber neu verhandelt werden.