Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Geld vermehren: Wer gewinnt nicht gern?
  Thu, 24 Jun 2021 05:23:57
Kaltherzig und raffgierig: Wer sein Geld gern mit Aktien vermehrt, steht oft in der Kritik. Dabei gibt es keinen größeren Unfug als den Satz: Geld ist mir nicht wichtig. Kaltherzig und raffgierig: Wer sein Geld gern mit Aktien vermehrt, steht oft in der Kritik. Dabei gibt es keinen größeren Unfug als den Satz: Geld ist mir nicht wichtig.
Homeoffice: Pflicht zur Heimarbeit entfällt ab dem 1. Juli
  Wed, 23 Jun 2021 14:45:35
Die Corona-Regeln am Arbeitsplatz werden zum Monatsende gelockert. Die Mindestfläche von zehn Quadratmetern pro Person fällt ebenso weg wie die Pflicht zum Homeoffice. Die Corona-Regeln am Arbeitsplatz werden zum Monatsende gelockert. Die Mindestfläche von zehn Quadratmetern pro Person fällt ebenso weg wie die Pflicht zum Homeoffice.
Bertelsmann-Studie: Bertelsmann Stiftung schlägt Reform der ...
  Wed, 23 Jun 2021 08:13:03
Sie sollten mal den Arbeitsmarkt revolutionieren, tatsächlich hielten sie viele im Niedriglohnsektor: Die Bertelsmann Stiftung schlägt eine Abschaffung der Minijobs vor. Sie sollten mal den Arbeitsmarkt revolutionieren, tatsächlich hielten sie viele im Niedriglohnsektor: Die Bertelsmann Stiftung schlägt eine Abschaffung der Minijobs vor.
Steuersenkungen: Es gibt Sinnvolleres, als Millionären die S...
  Wed, 23 Jun 2021 05:32:35
SPD, Linke und Grüne wollen die Mittelschicht entlasten und das Geld dafür bei Reichen wiederholen. Union und FDP wollen die Topverdiener schonen ? eine gute Idee? SPD, Linke und Grüne wollen die Mittelschicht entlasten und das Geld dafür bei Reichen wiederholen. Union und FDP wollen die Topverdiener schonen ? eine gute Idee?
Teilzeitarbeit: Weniger Arbeit ist nicht unbedingt weniger n...
  Wed, 23 Jun 2021 04:00:56
Viele überlegen, auf Teilzeit zu reduzieren. Welche Modelle gibt es, wie wirkt es sich aufs Gehalt aus und wie auf die Rente? Auf diese Punkte sollten Sie dabei achten. Viele überlegen, auf Teilzeit zu reduzieren. Welche Modelle gibt es, wie wirkt es sich aufs Gehalt aus und wie auf die Rente? Auf diese Punkte sollten Sie dabei achten.
Chinesischer Arbeitsmarkt: Generation Z will nicht mehr schu...
  Tue, 22 Jun 2021 18:15:49
Junge Chinesinnen und Chinesen haben oft keine Lust mehr, sich kaputt zu arbeiten. Vor allem, weil Wohlstand trotz höchstem Einsatz für viele nicht mehr zu erreichen ist. Junge Chinesinnen und Chinesen haben oft keine Lust mehr, sich kaputt zu arbeiten. Vor allem, weil Wohlstand trotz höchstem Einsatz für viele nicht mehr zu erreichen ist.
Wirecard-Skandal: Unser Selbstbetrug
  Tue, 22 Jun 2021 15:47:47
Die Aufklärungsarbeit des Bundestags im Fall Wirecard hat sich gelohnt. Doch die Sehnsucht nach einem nationalen Wirtschaftschampion bleibt schwer kontrollierbar. Die Aufklärungsarbeit des Bundestags im Fall Wirecard hat sich gelohnt. Doch die Sehnsucht nach einem nationalen Wirtschaftschampion bleibt schwer kontrollierbar.
Krankenhausreform: Jens Spahn will wieder Geld ausgeben
  Tue, 22 Jun 2021 13:43:06
Deutschland braucht dringend eine Krankenhausreform. Trotz Wahlkampf sind sich Grüne und Union erstaunlich einig, wie eine schwarz-grüne Klinik aussehen sollte. Deutschland braucht dringend eine Krankenhausreform. Trotz Wahlkampf sind sich Grüne und Union erstaunlich einig, wie eine schwarz-grüne Klinik aussehen sollte.
Ursula von der Leyen: EU-Kommission billigt deutschen Ausgab...
  Tue, 22 Jun 2021 11:39:25
Deutschland erhält in den nächsten Jahren 25,6 Milliarden Euro an Zuschüssen, die nicht zurückgezahlt werden müssen. Die EU hat dafür gemeinsame Schulden aufgenommen. Deutschland erhält in den nächsten Jahren 25,6 Milliarden Euro an Zuschüssen, die nicht zurückgezahlt werden müssen. Die EU hat dafür gemeinsame Schulden aufgenommen.
Bundestag: Union gibt Olaf Scholz Teilverantwortung für Wire...
  Tue, 22 Jun 2021 10:20:29
Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Skandal hat seine Arbeit abgeschlossen. CDU und CSU sehen eine Teilschuld bei Finanzminister Scholz. Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Skandal hat seine Arbeit abgeschlossen. CDU und CSU sehen eine Teilschuld bei Finanzminister Scholz.
Atomkraft: Je älter, desto rostiger
  Tue, 22 Jun 2021 03:28:17
Bald werden die letzten deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet. Doch die Gefahr eines Unfalls ist so groß wie nie. In Neckarwestheim zeigt sich ihre Altersmüdigkeit. Bald werden die letzten deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet. Doch die Gefahr eines Unfalls ist so groß wie nie. In Neckarwestheim zeigt sich ihre Altersmüdigkeit.
Zinsanpassung: Bafin stärkt Rechte von Inhabern älterer Präm...
  Mon, 21 Jun 2021 17:00:35
Künftig müssen Banken über unwirksame Zinsanpassungen bei Prämiensparverträgen informieren ? und sogar Zinsen erstatten. Das legte die Bankenaufsicht neu fest. Künftig müssen Banken über unwirksame Zinsanpassungen bei Prämiensparverträgen informieren ? und sogar Zinsen erstatten. Das legte die Bankenaufsicht neu fest.
Klaus-Heiner Lehne: "Viehhaltung und Fleischproduktion sind ...
  Mon, 21 Jun 2021 16:44:43
Wird die Landwirtschaft durch EU-Gelder klimafreundlicher? Nein, sagt Europas oberster Rechnungsprüfer Klaus-Heiner Lehne. Im Interview erklärt er, warum. Wird die Landwirtschaft durch EU-Gelder klimafreundlicher? Nein, sagt Europas oberster Rechnungsprüfer Klaus-Heiner Lehne. Im Interview erklärt er, warum.
Sozialpolitik: EU gründet Plattform gegen Obdachlosigkeit
  Mon, 21 Jun 2021 15:09:51
Erst die Finanzkrise, dann die Pandemie: Auch in Europa gibt es mehr Wohnungslose. Die EU-Staaten wollen ihre Maßnahmen bündeln und setzen dabei auch auf "Housing First". Erst die Finanzkrise, dann die Pandemie: Auch in Europa gibt es mehr Wohnungslose. Die EU-Staaten wollen ihre Maßnahmen bündeln und setzen dabei auch auf "Housing First".
Kartellverfahren: Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Ap...
  Mon, 21 Jun 2021 10:50:58
Seit Kurzem hat das Bundeskartellamt neue Möglichkeiten, um gegen große Digitalplattformen vorzugehen. Überprüft wird nun auch die Marktposition des iPhone-Herstellers. Seit Kurzem hat das Bundeskartellamt neue Möglichkeiten, um gegen große Digitalplattformen vorzugehen. Überprüft wird nun auch die Marktposition des iPhone-Herstellers.
 
Wahl in Äthiopien: Parlamentswahl im zerfallenden Staat
  Thu, 24 Jun 2021 06:02:01
Äthiopiens Premier Abiy Ahmed hat das Land liberalisiert ? und damit alte Konflikte freigelegt. Dennoch ist er bei vielen weiterhin beliebt und wird die Wahlen gewinnen. Äthiopiens Premier Abiy Ahmed hat das Land liberalisiert ? und damit alte Konflikte freigelegt. Dennoch ist er bei vielen weiterhin beliebt und wird die Wahlen gewinnen.
EU-Türkei-Abkommen: EU beklagt geringe Zahl von Rückführunge...
  Thu, 24 Jun 2021 05:13:17
Laut einem EU-Bericht sind 2021 keine Flüchtlinge von Griechenland in die Türkei abgeschoben worden. Damit verstößt die Türkei gegen das Flüchtlingsabkommen mit der EU. Laut einem EU-Bericht sind 2021 keine Flüchtlinge von Griechenland in die Türkei abgeschoben worden. Damit verstößt die Türkei gegen das Flüchtlingsabkommen mit der EU.
Coronavirus weltweit: Brasilien verzeichnet 115.000 Neuinfek...
  Thu, 24 Jun 2021 04:57:34
Brasilien meldet so viele Neuinfektionen wie noch nie. Mexiko spendet rund 400.000 Impfdosen. Israel verschiebt die Grenzöffnung für Touristen. Corona-News aus aller Welt Brasilien meldet so viele Neuinfektionen wie noch nie. Mexiko spendet rund 400.000 Impfdosen. Israel verschiebt die Grenzöffnung für Touristen. Corona-News aus aller Welt
Coronavirus in Deutschland: Ärzte fordern mehr Tempo bei Imp...
  Thu, 24 Jun 2021 04:54:42
Besonders gefährdet sei die Gruppe der 30 bis 60-Jährigen, heißt es von Ärzteverbänden. Michael Müller plant vollständigen Präsenzunterricht. Corona-News aus Deutschland Besonders gefährdet sei die Gruppe der 30 bis 60-Jährigen, heißt es von Ärzteverbänden. Michael Müller plant vollständigen Präsenzunterricht. Corona-News aus Deutschland
Trump-Anhänger: Erster Schuldspruch wegen Sturm auf US-Kapit...
  Thu, 24 Jun 2021 01:35:09
Anhänger von Donald Trump waren im Januar ins Kapitol eingedrungen. Eine beteiligte Frau aus Indiana bekommt dafür drei Jahre Haft auf Bewährung. Anhänger von Donald Trump waren im Januar ins Kapitol eingedrungen. Eine beteiligte Frau aus Indiana bekommt dafür drei Jahre Haft auf Bewährung.
AfD-Vorsitzender: Staatsanwaltschaft will offenbar Immunität...
  Wed, 23 Jun 2021 19:12:21
In der AfD-Spendenaffäre droht dem Parteichef ein Ermittlungsverfahren. Einem Medienbericht zufolge beantragt die Staatsanwaltschaft die Aufhebung seiner Immunität. In der AfD-Spendenaffäre droht dem Parteichef ein Ermittlungsverfahren. Einem Medienbericht zufolge beantragt die Staatsanwaltschaft die Aufhebung seiner Immunität.
Regierungsbefragung : Die vielen letzten Male der Angela Mer...
  Wed, 23 Jun 2021 17:03:49
Nie war das Ende einer Kanzlerschaft so absehbar und so voller symbolischer Abschiede. Doch auch bei ihrer letzten Regierungsbefragung bleibt Angela Merkel, wie sie ist. Nie war das Ende einer Kanzlerschaft so absehbar und so voller symbolischer Abschiede. Doch auch bei ihrer letzten Regierungsbefragung bleibt Angela Merkel, wie sie ist.
Iran: Wofür steht Ebrahim Raissi?
  Wed, 23 Jun 2021 16:37:10
Mit Irans neuem Präsidenten stehen die Zeichen auf Abschreckung. Seine Wahl könnte das System des Landes wesentlich verändern: hin zu einer totalitären Diktatur. Mit Irans neuem Präsidenten stehen die Zeichen auf Abschreckung. Seine Wahl könnte das System des Landes wesentlich verändern: hin zu einer totalitären Diktatur.
Libyen-Konferenz: Maas und Blinken fordern Wahlen und Abzug ...
  Wed, 23 Jun 2021 15:48:11
Nach zehn Jahren Bürgerkrieg benötigen etwa 1,3 Millionen Menschen Hilfe. Die Libyen-Konferenz in Berlin will den Weg zu Wahlen im Dezember ebnen. Nach zehn Jahren Bürgerkrieg benötigen etwa 1,3 Millionen Menschen Hilfe. Die Libyen-Konferenz in Berlin will den Weg zu Wahlen im Dezember ebnen.
Ursula von der Leyen: "Das ungarische Gesetz ist eine Schand...
  Wed, 23 Jun 2021 15:04:30
Vor dem Länderspiel kritisiert EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen Ungarns Regierung für ihre LGBTQI-feindliche Politik. Die News des Tages im Podcastupdate Vor dem Länderspiel kritisiert EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen Ungarns Regierung für ihre LGBTQI-feindliche Politik. Die News des Tages im Podcastupdate
Hongkong: Erster Prozess auf Grundlage von umstrittenem Sich...
  Wed, 23 Jun 2021 14:37:43
Ohne Geschworene hat der erste Prozess unter dem neuen Sicherheitsgesetz in Hongkong begonnen. Dem Aktivisten Tong Ying Kit wird unter anderem Terrorismus vorgeworfen. Ohne Geschworene hat der erste Prozess unter dem neuen Sicherheitsgesetz in Hongkong begonnen. Dem Aktivisten Tong Ying Kit wird unter anderem Terrorismus vorgeworfen.
Wladimir Putin : Wir sollten die historische Wahrheit im Bli...
  Wed, 23 Jun 2021 14:25:01
Russlands Präsident bezeichnet in einem Gastbeitrag in der ZEIT die Ukraine-Krise als einen von Europa unterstützten Staatsstreich. Das stimmt nicht, ich war dabei. Russlands Präsident bezeichnet in einem Gastbeitrag in der ZEIT die Ukraine-Krise als einen von Europa unterstützten Staatsstreich. Das stimmt nicht, ich war dabei.
Wahlprogramm der Union: Mit der Union durchs Elfenland
  Wed, 23 Jun 2021 14:14:55
Das Geld regnet vom Himmel und bald kommt der synthetische Kraftstoff: Die Union hat in ihrem Wahlprogramm den Realitätsbezug verloren. Es ist ein Fantasieprogramm. Das Geld regnet vom Himmel und bald kommt der synthetische Kraftstoff: Die Union hat in ihrem Wahlprogramm den Realitätsbezug verloren. Es ist ein Fantasieprogramm.
Antony Blinken: Deutschland und USA wollen Streit um Nord St...
  Wed, 23 Jun 2021 13:17:18
Beim Besuch in Deutschland kündigt US-Außenminister Antony Blinken an, dass die USA rasch eine Lösung beim Pipeline-Streit anstreben. Energie dürfe keine Waffe werden. Beim Besuch in Deutschland kündigt US-Außenminister Antony Blinken an, dass die USA rasch eine Lösung beim Pipeline-Streit anstreben. Energie dürfe keine Waffe werden.
"HMS Defender": Russland feuert angeblich Warnschüsse auf br...
  Wed, 23 Jun 2021 12:34:08
Der britische Zerstörer "HMS Defender" soll nach Angaben aus Moskau nahe der Krim in russische Hoheitsgewässer gefahren sein. Großbritannien dementiert die Warnschüsse. Der britische Zerstörer "HMS Defender" soll nach Angaben aus Moskau nahe der Krim in russische Hoheitsgewässer gefahren sein. Großbritannien dementiert die Warnschüsse.