Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   news aktuell
      Ad-hoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen,
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
news aktuell
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Werte zu Unrecht gelockert: EU-Gericht erklärt Diesel-Grenzw...
  Thu, 13 Dec 2018 11:41:31
Bei der Einführung des neuen Abgastests lockerte die EU-Kommission die Grenzwerte für Euro-6-Diesel. Zu Unrecht, wie nun das Gericht der Europäischen Union urteilt. Städte dürfen die Werte nun anfechten. Auch Fahrverbote werden möglich.Bei der Einführung des neuen Abgastests lockerte die EU-Kommission die Grenzwerte für Euro-6-Diesel. Zu Unrecht, wie nun das Gericht der Europäischen Union urteilt. Städte dürfen die Werte nun anfechten. Auch Fahrverbote werden möglich.
Taxiunternehmer klagt vor BGH: Uber Black verstößt gegen deu...
  Thu, 13 Dec 2018 10:18:11
Die Dienste von Uber sind in Deutschland umstritten. Nun urteilt der BGH: Der inzwischen eingestellte Service Uber Black ist rechtswidrig. Dabei hatte das US-Unternehmen Limousinen vermittelt, aber bestimmte Regeln nicht beachtet.Die Dienste von Uber sind in Deutschland umstritten. Nun urteilt der BGH: Der inzwischen eingestellte Service Uber Black ist rechtswidrig. Dabei hatte das US-Unternehmen Limousinen vermittelt, aber bestimmte Regeln nicht beachtet.
"Mannigfache Unsicherheiten": Ifo-Institut senkt Wachstumspr...
  Thu, 13 Dec 2018 10:16:05
Politische Entwicklungen, aber auch die schwächelnde Autoindustrie bremsen das deutsche Wirtschaftswachstum. Das Ifo-Institut senkt seine Prognosen deutlich. Einen Abschwung erwartet man aber nicht.Politische Entwicklungen, aber auch die schwächelnde Autoindustrie bremsen das deutsche Wirtschaftswachstum. Das Ifo-Institut senkt seine Prognosen deutlich. Einen Abschwung erwartet man aber nicht.
"Keine Zerschlagung": Opelaner protestieren gegen Teilverkau...
  Thu, 13 Dec 2018 09:54:43
Etwa 2000 Opel-Ingenieure sollen das Unternehmen wechseln, weil die Entwicklungsabteilung verkauft werden soll. In Rüsselsheim formiert sich Protest dagegen. Die IG Metall fordert Schutzmechanismen für die Mitarbeiter.Etwa 2000 Opel-Ingenieure sollen das Unternehmen wechseln, weil die Entwicklungsabteilung verkauft werden soll. In Rüsselsheim formiert sich Protest dagegen. Die IG Metall fordert Schutzmechanismen für die Mitarbeiter.
Trotz EU-Austritt: Airbus will neuen Kampfjet mit Briten bau...
  Thu, 13 Dec 2018 08:15:14
Seit 2003 wird der Eurofighter in Serie produziert. Nun ist ein Nachfolger in Planung. Wenn es nach Flugzeughersteller Airbus geht, sollen sich auch die Briten an der Entwicklung beteiligen - obwohl das Königreich aus der EU ausscheidet.Seit 2003 wird der Eurofighter in Serie produziert. Nun ist ein Nachfolger in Planung. Wenn es nach Flugzeughersteller Airbus geht, sollen sich auch die Briten an der Entwicklung beteiligen - obwohl das Königreich aus der EU ausscheidet.
Kompromiss dringend gesucht: Bahn und EVG vertagen Tarifverh...
  Thu, 13 Dec 2018 02:33:00
Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der EVG ziehen sich. Beide Seiten vertagen die Gespräche erneut. Hauptstreitpunkt ist nach wie vor das Thema Lohnerhöhungen.Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der EVG ziehen sich. Beide Seiten vertagen die Gespräche erneut. Hauptstreitpunkt ist nach wie vor das Thema Lohnerhöhungen.
Dow Jones schließt mit Plus: US-Börsen nutzen Entspannung im...
  Wed, 12 Dec 2018 22:25:50
US-Präsident Trump schlägt im Handelsstreit mit China "vorweihnachtlich versöhnliche" Töne an und befeuert damit die Anleger an den amerikanischen Börsen. Gewinner bei den Einzelwerten ist ein Unternehmen für Sprengstoffdetektoren.US-Präsident Trump schlägt im Handelsstreit mit China "vorweihnachtlich versöhnliche" Töne an und befeuert damit die Anleger an den amerikanischen Börsen. Gewinner bei den Einzelwerten ist ein Unternehmen für Sprengstoffdetektoren.
Sorgenkind Bonita: Tom Tailor kassiert gesenktes Margen-Ziel
  Wed, 12 Dec 2018 21:00:38
Der Modekonzern Tom Tailor hadert mit der erst vor sechs Jahren zugekauften Tochter Bonita. Deren Marge wird im Gesamtjahr negativ ausfallen und die Konzernmutter wohl die Jahresziele kosten. Deswegen beginnt nun ein massiver Umbau.Der Modekonzern Tom Tailor hadert mit der erst vor sechs Jahren zugekauften Tochter Bonita. Deren Marge wird im Gesamtjahr negativ ausfallen und die Konzernmutter wohl die Jahresziele kosten. Deswegen beginnt nun ein massiver Umbau.
Geplantes Defizit wird geringer: Italien kommt EU im Haushal...
  Wed, 12 Dec 2018 19:08:54
Die geplante Neuverschuldung von 2,4 Prozent treibt einen Keil zwischen die italienische Regierung und die Europäische Union. Bei einem Treffen mit Kommissionschef Juncker hat der italienische Regierungschef Conte nun eine neue Zahl im Gepäck.Die geplante Neuverschuldung von 2,4 Prozent treibt einen Keil zwischen die italienische Regierung und die Europäische Union. Bei einem Treffen mit Kommissionschef Juncker hat der italienische Regierungschef Conte nun eine neue Zahl im Gepäck.
Paletten als Konjunkturindikator: Wirtschaftswachstum "norma...
  Wed, 12 Dec 2018 17:55:10
Die Konjunktur kühlt sich ab. Das sagen Wirtschaftsforscher in ihren neuen Prognosen - und die Hersteller von Paletten und Transportverpackungen, die als zuverlässiger Indikator gelten. Grund zur Sorge um die Wirtschaft gibt es demnach nicht. Die Konjunktur kühlt sich ab. Das sagen Wirtschaftsforscher in ihren neuen Prognosen - und die Hersteller von Paletten und Transportverpackungen, die als zuverlässiger Indikator gelten. Grund zur Sorge um die Wirtschaft gibt es demnach nicht.
Aktionär spricht von Bastard: Ende der deutschen Linde AG be...
  Wed, 12 Dec 2018 17:16:20
Der Industriegasehersteller Linde in bisheriger Form verschwindet von den Kurszetteln. Das neue Unternehmen nach der Fusion mit Praxair beginnt gleich als Dax-Schwergewicht. Doch nicht alle Kleinaktionäre sind begeistert.Der Industriegasehersteller Linde in bisheriger Form verschwindet von den Kurszetteln. Das neue Unternehmen nach der Fusion mit Praxair beginnt gleich als Dax-Schwergewicht. Doch nicht alle Kleinaktionäre sind begeistert.
Spanischer Investor greift zu: Freizeit-Resort Tropical Isla...
  Wed, 12 Dec 2018 16:58:35
Es ist ein Touristenmagnet im südlichen Brandenburg. Zugleich ist das Tropical Islands ein großer Arbeitgeber. Nun wechselt das Riesen-Spaßbad mit Übernachtungsmöglichkeiten den Besitzer.Es ist ein Touristenmagnet im südlichen Brandenburg. Zugleich ist das Tropical Islands ein großer Arbeitgeber. Nun wechselt das Riesen-Spaßbad mit Übernachtungsmöglichkeiten den Besitzer.
Abgasskandal nicht ausgestanden: Auf VW kommt weitere Klagew...
  Wed, 12 Dec 2018 15:45:00
"Dieselgate" macht es möglich: An Klagen gegen Volkswagen herrscht nach den Manipulationen an Millionen von Dieselmotoren kein Mangel. Jetzt kommen fast 19.000 Kläger dazu. Der Wolfsburger Autobauer hat eine klare Meinung dazu."Dieselgate" macht es möglich: An Klagen gegen Volkswagen herrscht nach den Manipulationen an Millionen von Dieselmotoren kein Mangel. Jetzt kommen fast 19.000 Kläger dazu. Der Wolfsburger Autobauer hat eine klare Meinung dazu.
Überarbeitete Zahlen im Gepäck: Italien will Haushaltsstreit...
  Wed, 12 Dec 2018 15:23:01
Der erste Haushaltsentwurf Italiens war der EU nicht gut genug. Ministerpräsident Conte will mit nachgebesserten Zahlen und einem klärenden Gespräch mit Kommissionschef Juncker die Wogen glätten. Doch im Hintergrund sorgt Vize-Regierungschef Salvini für Unmut.Der erste Haushaltsentwurf Italiens war der EU nicht gut genug. Ministerpräsident Conte will mit nachgebesserten Zahlen und einem klärenden Gespräch mit Kommissionschef Juncker die Wogen glätten. Doch im Hintergrund sorgt Vize-Regierungschef Salvini für Unmut.
Drastischer Rückgang in China: Deutschland verzeichnet mehr ...
  Wed, 12 Dec 2018 13:53:58
Die Zahl der Börsengänge nimmt in diesem Jahr weltweit ab. Doch die regionalen Unterschiede sind beträchtlich. So steht Deutschland vor seinem besten IPO-Jahr seit der Jahrtausendwende. China nimmt dagegen eine andere Entwicklung.Die Zahl der Börsengänge nimmt in diesem Jahr weltweit ab. Doch die regionalen Unterschiede sind beträchtlich. So steht Deutschland vor seinem besten IPO-Jahr seit der Jahrtausendwende. China nimmt dagegen eine andere Entwicklung.
Stadler-Nachfolge geregelt: Schot ist jetzt "richtiger" Audi...
  Wed, 12 Dec 2018 13:33:50
Es ist ein steiler Aufstieg für Bram Schot: Erst seit Sommer 2017 ist der Niederländer bei Audi. Nun erklimmt der 57-Jährige den Chefsessel - als Nachfolger des inhaftierten Rupert Stadler. Seit Juni hatte Schot die VW-Tochter kommissarisch geführt. Es ist ein steiler Aufstieg für Bram Schot: Erst seit Sommer 2017 ist der Niederländer bei Audi. Nun erklimmt der 57-Jährige den Chefsessel - als Nachfolger des inhaftierten Rupert Stadler. Seit Juni hatte Schot die VW-Tochter kommissarisch geführt.
Machtkampf um Patente: Thailand will Cannabis legalisieren
  Wed, 12 Dec 2018 13:31:48
Bereits seit Jahrhunderten ist Marihuana ein Teil der traditionellen Medizin Thailands. Nun steht das Land vor dessen Legalisierung für medizinische Zwecke. Die Vorfreude ausländischer Unternehmen auf diesen lukrativen Markt ist groß. In Thailand löst es jedoch Sorge aus.Bereits seit Jahrhunderten ist Marihuana ein Teil der traditionellen Medizin Thailands. Nun steht das Land vor dessen Legalisierung für medizinische Zwecke. Die Vorfreude ausländischer Unternehmen auf diesen lukrativen Markt ist groß. In Thailand löst es jedoch Sorge aus.
Sattes Kursplus seit Börsengang: Apple-Aktie steigt um 42.90...
  Wed, 12 Dec 2018 12:35:52
Vor 38 Jahren ging Apple an die Börse. Ein Investment wäre ein Weg gewesen, damit mühelos Multimillionär zu werden. Daran ändert auch nichts, dass die Aktie in letzter Zeit kräftig an Wert verloren hat.Vor 38 Jahren ging Apple an die Börse. Ein Investment wäre ein Weg gewesen, damit mühelos Multimillionär zu werden. Daran ändert auch nichts, dass die Aktie in letzter Zeit kräftig an Wert verloren hat.
Gegen Millionen-Kaution: Gericht ordnet Freilassung Mengs an
  Wed, 12 Dec 2018 10:54:35
In den USA drohen der in Kanada festgenommenen Huawei-Finanzchefin 30 Jahre Haft. Sie soll unter anderem gegen die Iran-Sanktionen verstoßen haben. Ein Gericht in Vancouver setzt die Chinesin nun auf freien Fuß. Ein Einlenken Richtung Peking?In den USA drohen der in Kanada festgenommenen Huawei-Finanzchefin 30 Jahre Haft. Sie soll unter anderem gegen die Iran-Sanktionen verstoßen haben. Ein Gericht in Vancouver setzt die Chinesin nun auf freien Fuß. Ein Einlenken Richtung Peking?
Schließung von Standorten: SMA baut Hunderte Stellen ab
  Wed, 12 Dec 2018 10:29:55
Seit geraumer Zeit befindet sich SMA Solar ökonomisch massiv unter Druck. Nun holt der Solartechnikkonzern zum Befreiungsschlag aus. Mehr als ein Zehntel aller Stellen fallen weg. Zudem werden Filialen in China geschlossen. Seit geraumer Zeit befindet sich SMA Solar ökonomisch massiv unter Druck. Nun holt der Solartechnikkonzern zum Befreiungsschlag aus. Mehr als ein Zehntel aller Stellen fallen weg. Zudem werden Filialen in China geschlossen.