Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   news aktuell
      Ad-hoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen,
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
news aktuell
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Trotz Türkei-Krise: Anleger stehen nicht auf Gold
  Sun, 19 Aug 2018 16:27:42
So schlecht war die Stimmung für Gold selten. Selbst geopolitische Krisen wie zuletzt in der Türkei können Anleger nicht umstimmen. Was ist da los?So schlecht war die Stimmung für Gold selten. Selbst geopolitische Krisen wie zuletzt in der Türkei können Anleger nicht umstimmen. Was ist da los?
Zinsen werden steigen: Weidmann: EZB auf Normalisierungskurs
  Sun, 19 Aug 2018 16:19:01
Die EZB bereitet den Ausstieg aus ihrem billionenschweren Anleihenkaufprogramm vor. Der richtige Zeitpunkt, sagt Bundesbankchef Weidmann. Zugleich empfiehlt er, den Wertpapierbestand wieder zu reduzieren.Die EZB bereitet den Ausstieg aus ihrem billionenschweren Anleihenkaufprogramm vor. Der richtige Zeitpunkt, sagt Bundesbankchef Weidmann. Zugleich empfiehlt er, den Wertpapierbestand wieder zu reduzieren.
Nach Einsicht in Gerichtsakten: VW will Vorstandsmitglied fr...
  Sun, 19 Aug 2018 11:06:46
Schon seit Ende 2015 ist VW-Vorstand Neußer freigestellt. Nun will ihn der Konzern endgültig loswerden. Nach Einsicht von Gerichtsunterlagen soll er gefeuert werden - fristlos.Schon seit Ende 2015 ist VW-Vorstand Neußer freigestellt. Nun will ihn der Konzern endgültig loswerden. Nach Einsicht von Gerichtsunterlagen soll er gefeuert werden - fristlos.
Zölle schaden Auto-Herstellern: Trump schwächt eigene Indust...
  Sun, 19 Aug 2018 09:52:49
Es klingt alles ganz einfach. Mit Strafzöllen auf ausländische Waren will US-Präsident Trump diese verteuern und amerikanische Konsumenten in die Arme der heimischen Industrie treiben. Doch die Sache ist komplizierter.Es klingt alles ganz einfach. Mit Strafzöllen auf ausländische Waren will US-Präsident Trump diese verteuern und amerikanische Konsumenten in die Arme der heimischen Industrie treiben. Doch die Sache ist komplizierter.
"Schamlose" Autobahn-Abzocke: Massive Kritik an Tank und Ras...
  Sat, 18 Aug 2018 18:12:28
Die hohen Preise in Shops und Restaurants an Autobahn-Raststätten rufen die Verbraucherschützer auf den Plan. Mit seiner Marktmacht nutze Tank und Rast die Reisenden schamlos aus, kritisiert der Bundesverband. Das Unternehmen weist das zurück.Die hohen Preise in Shops und Restaurants an Autobahn-Raststätten rufen die Verbraucherschützer auf den Plan. Mit seiner Marktmacht nutze Tank und Rast die Reisenden schamlos aus, kritisiert der Bundesverband. Das Unternehmen weist das zurück.
Neue Aussagen im Diesel-Skandal: Ex-Mitarbeiter belasten VW-...
  Sat, 18 Aug 2018 16:34:00
In der VW-Diesel-Affäre gerät auch der amtierende Chef Diess zunehmend ins Visier der Justiz. Unterlagen der Staatsanwalt belegen laut einem Medienbericht, dass er frühzeitig über die illegale Software informiert wurde.In der VW-Diesel-Affäre gerät auch der amtierende Chef Diess zunehmend ins Visier der Justiz. Unterlagen der Staatsanwalt belegen laut einem Medienbericht, dass er frühzeitig über die illegale Software informiert wurde.
Bundesbank: Weidmann beklagt negative Realrendite der Sparer
  Sat, 18 Aug 2018 16:29:38
Der Wert der Sparvermögen in Deutschland nimmt wegen niedriger Zinsen in Verbindung mit der Inflation erstmals nicht mehr zu, sondern ab.
Versicherer erwartet Verluste: Genua-Tragödie trifft Allianz...
  Sat, 18 Aug 2018 16:06:47
Wie hoch der finanzielle Schaden, der durch den Brückeneinsturz in Genua entstanden ist, ist noch unklar. Der deutsche Versicherungskonzern Allianz wird deshalb aber definitiv Verluste einstrichen müssen. Dafür gibt es gleich zwei Gründe.Wie hoch der finanzielle Schaden, der durch den Brückeneinsturz in Genua entstanden ist, ist noch unklar. Der deutsche Versicherungskonzern Allianz wird deshalb aber definitiv Verluste einstrichen müssen. Dafür gibt es gleich zwei Gründe.
Türkei-Krise bleibt akut: Börsen zwischen Hängen und Würgen
  Sat, 18 Aug 2018 14:41:19
Anleger müssen kommende Woche aufmerksam bleiben. Die Krise in der Türkei und der Handelsstreit zwischen den USA und China bleiben große Unsicherheitsfaktoren. Ein Stimmungsumschwung ist bei der derzeitigen Gemengelage nicht zu erwarten.Anleger müssen kommende Woche aufmerksam bleiben. Die Krise in der Türkei und der Handelsstreit zwischen den USA und China bleiben große Unsicherheitsfaktoren. Ein Stimmungsumschwung ist bei der derzeitigen Gemengelage nicht zu erwarten.
Verkehr: Keine "nennenswerten" Maut-Folgen für Landstraßen
  Sat, 18 Aug 2018 13:46:14
Nach der Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen erwartet das Bundesverkehrsministerium keine "nennenswerte" Verlagerung des Lastwagenverkehrs auf Landstraßen.
Zahltag für Tesla-Leerverkäufer: Musk schenkt Spekulanten ei...
  Sat, 18 Aug 2018 13:31:52
Schlaftabletten, 120-Stunden-Wochen und keine Besserung in Sicht - Elon Musks emotionales Interview kommt bei Investoren nicht gut an. Der Tesla-Chef vernichtet Milliarden Dollar an Börsenwert. Und ausgerechnet die, die Schuld an seinem Stress haben, profitieren.Schlaftabletten, 120-Stunden-Wochen und keine Besserung in Sicht - Elon Musks emotionales Interview kommt bei Investoren nicht gut an. Der Tesla-Chef vernichtet Milliarden Dollar an Börsenwert. Und ausgerechnet die, die Schuld an seinem Stress haben, profitieren.
Betriebsrat stellt Forderung: Osterloh: VW soll Werk in Emde...
  Sat, 18 Aug 2018 09:11:18
Das VW-Werk in Emden macht dem Betriebsratschef des Autobauers Sorgen. Der Vorstand müsse eine bessere Auslastung des Werkes, wo derzeit der Passat hergestellt wird, organisieren. Osterloh verweist auf den Renner der Branche.Das VW-Werk in Emden macht dem Betriebsratschef des Autobauers Sorgen. Der Vorstand müsse eine bessere Auslastung des Werkes, wo derzeit der Passat hergestellt wird, organisieren. Osterloh verweist auf den Renner der Branche.
Geduldete Asylbewerber in Arbeit: Wirtschaft hält nichts von...
  Sat, 18 Aug 2018 06:40:08
Der Vorschlag des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Günther, bestimmten geduldeten Asylbewerbern eine Bleibeperspektive zu ermöglichen, stößt bei Wirtschaftsverbänden auf große Skepsis. Sie fürchten eine Einwanderung durch die Hintertür.Der Vorschlag des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Günther, bestimmten geduldeten Asylbewerbern eine Bleibeperspektive zu ermöglichen, stößt bei Wirtschaftsverbänden auf große Skepsis. Sie fürchten eine Einwanderung durch die Hintertür.
Markenrechte bleiben vorerst: "Air Berlin" wird noch nicht v...
  Sat, 18 Aug 2018 05:48:53
Im Rahmen einer Insolvenzabwicklung werden die Einzelteile von Unternehmen verkauft, dazu gehören auch Markenrechte. Auch bei Air Berlin suchen die Verantwortlichen nach Käufern, müssen jetzt aber zunächst zurückrudern.Im Rahmen einer Insolvenzabwicklung werden die Einzelteile von Unternehmen verkauft, dazu gehören auch Markenrechte. Auch bei Air Berlin suchen die Verantwortlichen nach Käufern, müssen jetzt aber zunächst zurückrudern.
Bauernverband rechnet vor: Wird Schweinefleisch doppelt so t...
  Sat, 18 Aug 2018 03:55:57
Mit dem Bestreben nach einer würdigen Tierhaltung in Deutschland gehen auch strengere Tierschutzvorgaben einher. Diese Vorgaben wollen Bauern gerne einhalten. Das geht aber nur, wenn die Verbraucher mitziehen.Mit dem Bestreben nach einer würdigen Tierhaltung in Deutschland gehen auch strengere Tierschutzvorgaben einher. Diese Vorgaben wollen Bauern gerne einhalten. Das geht aber nur, wenn die Verbraucher mitziehen.
Kreditwürdigkeit herabgestuft: Agenturen blicken pessimistis...
  Sat, 18 Aug 2018 00:39:28
Auch die großen Ratingagenturen reagieren auf die Lirakrise. Während zwei von ihnen die türkische Kreditwürdigkeit herabstufen, belässt es Fitch bei seinem bisherigen Rating. Dennoch sparen die Analysten nicht mit Kritik am Maßnahmenprogramm der Regierung. Auch die großen Ratingagenturen reagieren auf die Lirakrise. Während zwei von ihnen die türkische Kreditwürdigkeit herabstufen, belässt es Fitch bei seinem bisherigen Rating. Dennoch sparen die Analysten nicht mit Kritik am Maßnahmenprogramm der Regierung.
Einigkeit unter Experten: Bayerns Grenzkontrollen sind "Bela...
  Sat, 18 Aug 2018 00:01:38
Immer weniger Geflüchtete erreichen deutsche Grenzen. Dennoch hält die CSU in Bayern an Kontrollen an ihrer Außengrenze zu Österreich fest. Ein sinnloses Unterfangen, meinen Experten und rechnen vor, wie das die deutsche Konjunktur belastet. Immer weniger Geflüchtete erreichen deutsche Grenzen. Dennoch hält die CSU in Bayern an Kontrollen an ihrer Außengrenze zu Österreich fest. Ein sinnloses Unterfangen, meinen Experten und rechnen vor, wie das die deutsche Konjunktur belastet.
Dow Jones legt leicht zu: US-Anleger trotzen der Türkei-Kris...
  Fri, 17 Aug 2018 22:18:54
Ungeachtet neuer Sanktionsdrohungen der USA und eines neuen Schwächeanfalls der türkischen Lira setzen die US-Börsen die positive Tendenz des Vortages fort. Für die Aktien des weltgrößten Chipanlagenbauers gibt es aber einen herben Dämpfer.Ungeachtet neuer Sanktionsdrohungen der USA und eines neuen Schwächeanfalls der türkischen Lira setzen die US-Börsen die positive Tendenz des Vortages fort. Für die Aktien des weltgrößten Chipanlagenbauers gibt es aber einen herben Dämpfer.
Klagen und Börsen-Panik: Ist der Monsanto-Deal für Bayer ein...
  Fri, 17 Aug 2018 19:46:54
Der Kauf von Monsanto ist der größte Deal in Bayers Unternehmensgeschichte. Doch kurz danach kommt es zum Börsen-Beben, weil ein US-Gericht Monsanto zu einer hohen Strafe verurteilt - und die Anleger panisch verkaufen. Welche Folgen hat das?Der Kauf von Monsanto ist der größte Deal in Bayers Unternehmensgeschichte. Doch kurz danach kommt es zum Börsen-Beben, weil ein US-Gericht Monsanto zu einer hohen Strafe verurteilt - und die Anleger panisch verkaufen. Welche Folgen hat das?
Schifffahrt: Dänen planen Bohr-Börsengang
  Fri, 17 Aug 2018 17:21:08
Der dänische Reederei-Konzern A.P. Moeller-Maersk will sein Bohrgeschäft im kommenden Jahr an die Börse bringen.