|
|
 |
VIP
|
Schüttler arbeitet sich vor
Scottsdale - Rainer Schüttler hat beim mit 375 000 Dollar dotierten Tennisturnier in Scottsdale in den USA das Viertelfinale erreicht. Der 25-jährige setzte sich gegen den Spanier Felix Mantilla durch.
Der Daviscupspieler hatte einen leichten Aussetzer im zweiten Satz, spielte ansonsten sehr konzentriert und sicher. Am Ende stand ein Dreisatzsieg mit 6:0, 2:6, 6:1 auf dem Scoreboard.
Eurosport : Tennisredaktion
|
|
VIP
|
Schüttler verpasst Finale
Scottsdale - Das Finale gegen Andre Agassi war zum Greifen nahe, doch dann kam Rainer Schüttler sein Halbfinalgegner dazwischen. Juan Balcells aus Spanien zeigte wenig Respekt vor dem deutschen Daviscupspieler und siegte klar in zwei Sätzen.
|
|
VIP
|
Agassi feiert fünfzigsten Tuniersieg
Hamburg - Andre Agassi hat das mit 400 000 Dollar dotierte Turnier von Scottsdale gewonnen. Im Finale bezwang der topgesetzte US- Amerikaner den Spanier Juan Balcells. Balcells hatte unter anderem Rainer Schüttler aus dem Wettbewerb geworfen.
Agassi feierte mit dem 6:2, 7:6-Erfolg seinen 50. Turniersieg im 75. Endspiel. Das mit 375 000 Dollar dotierte Turnier von Delray Beach gewann überraschend Davide Sanguinetti. Der Italiener bezwang im Finale den an Nummer eins gesetzten Amerikaner Andy Roddick in drei Sätzen mit 6:4, 4:6, 6:4.
Eurosport : Karen Seifert
|
|
VIP
|
Indian Wells: Titelverteidiger Agassi raus
Indian Wells - Bereits in Runde eins ereilte Andre Agassi das Aus. Der Mann aus Las Vegas unterlag dem Schweizer Michel Kratochvil in zwei Sätzen. Dafür sind neben Tommy Haas auch Rainer Schüttler und Nicolas Kiefer weiter.
Höthker: "Indian Wells - ein Traumturnier"
Treffen Sie...Nicolas Kiefer
Nur eine Woche nach dem ATP-Turniersieg in Scottsdale, dem 50. seiner Karriere, musste sich Tennis-Legende Andre Agassi in Indian Wells verabschieden. Der 31-Jährige Titelverteidiger unterlag Kratochvil mit 6:7 (5:7), 6:7 (6:8). "Ich fand zu keiner Phase des Spiels zu meinem Rythmus", meinte Agassi, der vom Eidgenossen mit seinen eigenen Mitteln geschlagen wurde.
Kratochvil schickte seinen hochkarätigen Gegner von einer Ecke in die andere. Der Schweizer zwang Agassi so zu Fehlern, die der US-Amerikaner ansonsten seinen Gegnern "aufs Auge drückt". "Dieses Match war eines derer, auf die ich mich ganz besonders gefreut habe. Gegen Andre in den USA zu spielen, ist etwas ganz besonderes für mich", äußerte der erst 22-Jährige überglücklich.
Zum Thema : Favoritenstürze in Indian Wells
Aus deutscher Sicht gibt es erfreuliches zu vermelden. Nach dem 6:3, 7:5-Auftaktsieg von Tommy Haas gegen den Spanier David Sanchez schafften auch Rainer Schüttler und Nicolas Kiefer den Sprung in die nächste Runde. Kiefer, zuletzt im Focus der Kritik, besiegte US-Nachwuchshoffnung Taylor Dent mit 7:6 (7:3), 6:3. "Ich wusste nicht, was auf mich zukommt", meinte Kiefer vor dem ersten Aufeinandertreffen mit Dent.
Um so größer war die Freude nach dem Sieg über den erst 20-jährigen Amerikaner. "Nun will ich endlich wieder erfolgreich spielen. Ich gebe mich nicht mehr so einfach geschlagen", gab Kiefer die neue Parole aus. Als dritter Deutscher überstand Schüttler die Auftakthürde gegen den Argentinier Mariano Zabaleta. Nach nur 53 Minuten siegte er souverän mit 6:2, 6:1.
Eurosport : Dirk Adam
|
|
 |
|
 |
VIP
|
Schüttler auf dem Weg in die Top-Ten
Indian Wells - Mit einer glänzenden Vorstellung spielte sich Rainer Schüttler in die Runde der besten Acht in Indian Wells. Glatt in zwei Sätzen besiegte er den Chilenen Marcelo Rios und ist nun auf dem Sprung in die Top-Ten des ATP Champions Race.
|
|
Ressurector
|
Rainer ist so gut wie keiner (von den Deutschen z.Z.)!
Das gönne ich aber dem Junge, wenn er den Sprung in die Top Ten schafft...
Bei den Mädels müßte mal eine wieder lospreschen, oder Steffi nochmal in den Jungbrunnen hüpfen! 
|
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
|
|
VIP
|
Neuer Tennis-Stern Hantuchova
Indian Wells - Mit Daniela Hantuchova leuchtet ein neuer Stern am Tennis-Himmel: Die 18-jährige Slowakin feierte mit dem 6:3, 6:4-Endspielsieg gegen Martina Hingis in Indian Wells eine faustdicke Überraschung und gleich bei ihrer ersten Final-Teilnahme auf der WTA-Tour den ersten Turniersieg.
|
|
Ressurector
|
Das war mal wieder ein Leckerbissen, wenn auch die Schweizerin zeitweilig direkt neben sich stand und nicht wie sonst auftrumpfte!
Aber die Hantuchova hat`s sicher drauf, bei den Vorderen unterzukommen.
Ob bei ihr Nomen Omen ist? Ein wenig handtuchmäßig sieht sie schon aus. Da ist kein Gramm Fett zuviel da! 
|
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
|
|
VIP
|
|
|
VIP
|
Müller weiter, Kiefer und Lamade raus
Key Biscayne - Martina Müller hat bei den Nasdaq-100 Open in Key Biscayne die zweite Runde erreicht. Nicolas Kiefer musste dagegen die Segel streichen und die Heimfahrt antreten. Wie ihm erging es auch Biance Lamade, die an Anna Smashnova aus Israel scheiterte.
|
|
Themen Tools |
durchsuchen |
|
|
Anzeige Modus |
Dieses Thema bewerten |
Linear Modus
|
|
Forum Regeln